Sechs Männer, sechs „Kerle“, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, gehen mit verschieden ausgeprägtem Enthusiasmus, mal mehr, mal weniger skeptisch, einer ungewissen Zukunft entgegen. Nach gescheiterten Beziehungen und misslungenen Karrieren treffen sich unsere „Helden“ im schönen Duvenstedt, um gemeinsam eine Kneipe aufzumachen.
Aber ganz so einfach, wie die Herren das gedacht haben, geht es leider nicht: Tische und Barhocker bleiben leer. Eine geniale Strategie muss her, um zahlende Kunden in die Kneipe zu locken! An vermeintlich zündenden Ideen mangelt es unseren Protagonisten wahrlich nicht: Bringen Koljas allabendlich frischgebackene Torten den erwünschten Werbeeffekt? Oder sollte man doch den Filmvorbildern folgen und eine Stripnummer einstudieren? Ist der ehemalige Tabakladenbesitzer Fred tatsächlich in der Lage mit der Truppe eine überzeugende Choreografie zu erarbeiten? Was ist mit Klemme, dem Boxer? Ist er wirklich der scharfe Typ, für den er sich hält? Und warum ist Dietrich bloß immer so nervös, wenn Fritz in der Nähe ist...
Liebenswerte Typen sind es, die mit all ihren Stärken, Schwächen und Macken gezeigt werden. Neben den „optischen“ Leckerbissen, der zu wahren „Dreamboys“ mutierenden Kerle, ist diese gelungene Komödie gespickt mit viel Wortwitz und bäuerlichen Weisheiten.
Es spielen: Frank Iden, Michael Jensen, Willi Kühl, Stephan Ledderer, Joachim l’Etienne, Peter Quade
Hochdeutsche Komödie von Frank Pinkus
Regie Claudia Iden-Marquard