K3 | TANZPLAN HAMBURG - TanzHochDrei: Luísa Saraiva & Senem Gökçe Oultekin: Hark!
In HARK! nähern sich Luísa Saraiva und Senem Gökçe Oultekin ihrer Liebe und ihrem Interesse an barocker Musik. Mit singenden Körpern bauen sie eine Beziehung zum Publikum auf, die den Klang zum Erlebnis macht und eine Immersion in die Musik erlaubt. Man hört, was man sieht und sieht, was man hört. Der Gesang hinterlässt Spuren im Raum, Spuren klingender Körper. HARK! – Lausche! Henry Purcells »Hail! Bright Cecilia« und Nicholas Bradys Libretto dienen der Suche nach einem akustischen Körper, der hört, empfängt, widerhallt und ein Echo produziert.
Über TanzHochDrei:
Zum dreizehnten Mal seit 2007 arbeiten drei Choreograf*innen im Rahmen einer acht Monate umfassenden Residenz in den K3-Studios; recherchieren, forschen, probieren, trainieren und tauschen sich mit Kolleg*innen aus. Im März und April präsentieren die aktuellen Residenz-Choreograf*innen Raymond Liew Jin
Pin aus Malaysia, Luísa Saraiva aus Portugal und Maria Zimpel aus Polen ihre im Rahmen der Residenz entstandenen Stücke. Im Rahmen von TANZHOCHDREI finden zusätzlich zu den Stücken Warm-ups, Gespräche und Workshops statt – ein Angebot, sich den Themen und Arbeitsweisen der drei Choreograf*innen sowohl theoretisch als auch praktisch anzunähern.