Einlass: 18:30 | Beginn: 19:30 |
An diesem Abend werden die Masterstudierenden des Dr. Langner Jazzmaster Programms ihre Projekte und Musik vorstellen.
Julian Eingang präsentiert sein neues Septett. Wie bringt man Komposition und Improvisation zusammen und wo liegen die Grenzen? Von diesem Gedanken ausgehen wurde ein ganz neues Programm erarbeitet. Die Kompositionen lassen die Zuhörere:innen in eine Welt aus Klängen eintauchen in denen die Persönlichkeiten der Bandmitglieder wie in einem impressionistischen Gemälde die Farbtupfer darstellen und die Musik einzigartig werden lassen.
Laila Nysten präsentiert gleich zwei musikalische Projekte. Mit ihrer 2020 gegründeten Band „Analogue Swing“ widmet sie sich dem Hot Swing der 1930er und 1940er Jahre ganz im Zeichen von Django Reinhardt und Stephane Grappelli. Spielfreude und Kurzweiligkeit haben im Quintett Priorität. Mit Geige, Klarinette und Gesang mischen sich die Farben der Melodieinstrumente immer wieder neu, während Bass und zwei Gitarren ein rhythmisches und mitreißendes Fundament mit originalgetreuem Sound bieten.
Mit ihrem Indie-Pop Soloprojekt LA ILA steht Laila Nysten im Januar erstmals mit Band auf der Bühne. Was mit Geige, Gesang und Elektronik begann, wird nun zu sechst in ein akustisches, vielschichtiges Klanggewand gesponnen. Mit mehrstimmigem Gesang und Geige im Fokus entsteht ein einzigartiger und doch zugänglicher Sound, der immer wieder an LA ILAs skandinavische Herkunft erinnert.
_________________________
Line-Up:
Julian Eingang Septett
Julia Langenbucher - Tenor/Sopran Saxofon
Laila Nysten - Geige
William Pethick - Posaune
Danica Hobden - Gitarre
Martín Zamorano - Klavier
Julian Eingang - Kontrabass
Joshua Weiß - Schlagzeug/Percussion
Analogue Swing
Laila Nysten - Geige, Gesang
Sophie Kockler - Klarinette
Yves Ardelt - Gitarre
Freddy Schlender - Gitarre
Timon Krämer - Kontrabass
LA ILA
Laila Nysten - Geige, Klavier, Gesang
Clara Lucas - Gesang
Niklas Stadler - Gitarre
Tilman Fehse - Klavier, Synthesizer
Julian Eingang - Bass
Joshua Weiß - Schlagzeug
___________________________________
Eintritt und Vorverkauf: Siehe Ticketlink. Abendkasse: Gibt es, sofern nicht vorab ausverkauft.
Tickets: https://www.eventbrite.de/e/julian-eingang-septett-i-analogue-swing-i-la-ila-tickets-780106167547
Der Einlass zur JazzHall erfolgt über den Haupteingang der Hochschule für Musik und Theater in der Milchstraße 12 - nicht über den Harvestehuder Weg.
Veranstalter des Abends (bei Fragen zu Tickets oder Programm bitte direkt kontaktieren): Jazz@HfMT (jazzhall@hfmt-hamburg.de)