JAZZ & CHRISTMAS mit Leon Gurvitch (Piano) & Valeria Maurer (Vocal)
Lassen Sie sich musikalisch verwöhnen am 13.12.2018 um 19.30 Uhr von dem preisgekrönten Pianist und Komponist Leon Gurvitch, der bereits seine Erfolge in der Carnegie Hall in New York gefeiert hat, und der charismatischen russischen Jazzsängerin Valeria Maurer, wenn Sie bei uns ihr neues Jazz-Programm präsentieren. Dabei begeistert der Pianist, für den Stil-Schubladen zu eng sind, stets mit virtuosen Improvisationen und Überraschungen. Neben dem Jazz schreibt und spielt er Musik, die ihre Wurzeln in der Klassik hat und sich aus vielen Quellen speist, von russischer Folklore über Einflüsse aus der orientalischen und lateinamerikanischen Musik bis zum Klezmer. Leon Gurvitch wurde beim HANS – Hamburger Musikpreis 2015 in der Kategorie „Musiker des Jahres“ nominiert. 2018 bekam er The Global Music Awards (USA) für sein Solo Piano Album “Poetic Whispers”.
Die in Sibirien aufgewachsene Sängerin Valeria Maurer beschäftigt sich seit ihrem Studium an dem Music College in Novosibirsk mit verschiedenen Musikrichtungen von Klassik über Jazz, Folk, Musical oder Tango und entwickelt dabei eine besondere Vielseitigkeit. So trat sie in ihrer Heimat unter anderem als Solistin in konzertanten Aufführungen von Gershwins Oper „Porgy and Bess” und Astor Piazzollas Tango-Operita „Maria de Buenos Aires“. Seit 2013 studiert Valeria an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim bei Prof. Ann Malcolm Jazz und Populargesang. In Deutschland war sie unter anderem als Solistin im LandesJugendJazzorchester Baden-Württemberg und in Oper „Amor“ in der Junger Oper des Nationaltheaters Mannheim tätig.
Aufgrund der begrenzten Plätze bitten wir um verbindliche tel. Anmeldung, gerne auch per mail.
Rechtzeitige Reservierung sichert Ihnen einen der beliebten und leider begrenzten Sitzplätze. Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden für die Künstler sind willkommen. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen und entspannten Abend mit Ihnen!