Hilfe! Ich heirate meine Schwiegermutter
Hilfe! Ich heirate meine Schwiegermutter
“Ich liebe diese Frau. Mit allem was dazugehört.
Komme was wolle.”
Diese Worte spricht Leonhard mit naiver Ahnungslosigkeit zu Beginn der rasanten Beziehungskomödie.
Leonhard, unser Titelheld, ist ein liebenswerter Chaot, der vor zwei Wochen seine Traumfrau Marie kennengelernt hat. Marie hat ihm derart den Kopf verdreht, dass er kurzerhand beschließt, sie zu heiraten und mit ihr zusammenzuziehen. Nichts und niemand kann ihn davon abhalten.
Auch nicht die eindringenden Telefonate mit seiner Schwester Carla. Leonhard, mitten im Umzug und den Hochzeitsvorbereitungen steckend, hat nur 24 Stunden Zeit die perfekte Hochzeit zu organisieren. Die Torte, die Dekoration, das Kleid, die Gästegeschenke, die Rede mit dem Pastor…
Er ist ganz auf sich allein gestellt, da seine Angebetete beruflich eingebunden ist.
Zu seinem Pech platzt auch noch unverhofft der Schreck eines jeden Schwiegersohns in sein Leben. Gewitter auf Wolke 7!
Mit schwerem Koffer angereist, plant Leonhards persönlicher Albtraum, mehrere Tage zu bleiben. Im Gepäck ein Bündel an Vorschriften, viele Weisheiten, eine geistreiche Sprechweise, sowie ein dunkles Geheimnis.
Droht Leonhard ein Hochzeitsdesaster oder besteht Hoffnung auf seine Traumhochzeit?
Die Zuschauer erwartet eine kurzweilige, spritzige und lachtränenreiche Komödie, gepaart mit einer geballten Ladung Aberwitz.
Jacqueline Maria Rompa ist Schauspielerin, Regisseurin und Autorin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern im Landkreis Uelzen. Sie spielte auf vielen Bühnen im deutschsprachigen Raum und ist derzeit mit der Frau Komödie “Verliebt, verlobt, verschwunden” auf Tournee.
Erfolge als Autorin und Regisseurin feierte sie zuletzt mit ihrer Komödie “SMIEF”, die in Rostock uraufgeführt wurde.
“Hilfe! Ich heirate meine Schwiegermutter” ist ihre aktuelle Erfolgskomödie.