HCU Jahresausstellung 2017
Wie können die Metropolen der Zukunft gestaltet werden? Vom 3. bis 9. November lädt die HafenCity Universität Hamburg (HCU) zur Jahresausstellung ein: Unter dem Motto Science and the City - neue Ideen für die gebaute Umwelt" präsentieren Studierende ihre Arbeiten und Projekte aus dem letzten Jahr. Wer sich für Bauen und Stadtentwicklung interessiert, hat Anfang November gleich zwei Gründe für einen Besuch in der HafenCity: Zum ersten Mal findet die HCU-Jahresausstellung zeitgleich mit der Nacht des Wissens 2017 am 4. November statt.
Die Studienprogramme Architektur, Bauingenieurwesen, Stadtplanung, Geodäsie und Geoinformatik, Kultur der Metropole, Urban Design und Resource Efficiency in Architecture and Planning präsentieren Modelle, Plakate, Renderings, Magazine, Filme, Performances und Installationen der letzten Semester. Ob ökologisch, sozial, baulich, technisch oder kulturell die Perspektiven sind dabei so vielfältig wie die Städte selbst.
Kuratiert wird die Jahresausstellung von Prof. Dr. Lisa Kosok, die seit Oktober 2016 als Professorin für Kulturerbe und Museumswissenschaften an der HCU Hamburg tätig ist.
Eröffnet wird die Jahresausstellung mit einer Vernissage für geladene Gäste am 3. November.
Jahresausstellung bei der Nacht des Wissens: Sa., 4. November 2017, 17-24 Uhr
Reguläre Öffnungszeiten: Mo.-Do., 6.-9. November 2017, 18-19 Uhr
Öffentliche Finissage und Party: Donnerstag, 9. November 2017, 18.30 Uhr
Der Eintritt ist frei.