Einlass: 19:00 | Beginn: 20:00 |
Ein Austausch auf Augenhöhe: Die Creme de la Creme der Hamburger Szene trifft auf zwei der einflussreichsten New Yorker Jazzmusiker der letzten 25 Jahre. Es erwarten Sie hochspannende musikalische Konstellationen/Begegnungen an zwei völlig unterschiedlichen Konzertabenden, beide absolut einzigartig.
„Der Jazz ist eine universelle Sprache“ Auch wenn es abgedroschen klingt: Es stimmt! Wir werden es beweisen und es wird sehr viel Spaß machen! Für ein ganz besonderes Experiment haben wir Pianist Aaron Parks (Terence Blanchard, Kurt Rosenwinkel, Joshua Redman) und Bassist Ben Street (John Scofield, Jakob Bro, Danilo Perez) nach Hamburg in die JazzHall eingeladen. Hier lernen die beiden Amerikaner Protagonist*innen der Hamburger Jazzszene kennen und bereiten gemeinsam zwei „Sessions“ mit verschiedensten Besetzungen vor. Aus der Hansestadt sind die Sängerin Clara Lucas („TILAR“), Posaunist Dan Gotschall (NDR-Bigband), Saxophonistin Anna-Lena Schnabel, die Pianisten Benjamin Schaefer und Buggy Braune sowie die Schlagzeuger Björn Lücker und Wolff Reichert dabei. Schon dadurch wird klar, dass alles auf zwei hochunterhaltsame Abende hinausläuft und für jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist.
_________________________
Line-Up:
Freitag:
Clara Lucas- vocals
Aaron Parks - piano
Benjamin Schaefer - piano
Ben Street - bass
Björn Lücker - drums
Wolff Reichert - drums
Samstag:
Anna-Lena Schnabel - sax/flute
Dan Gotschall - trombone
Aaron Parks - piano
Buggy Braune - piano
Ben Street - bass
tba - drums
___________________________________
Eintritt und Vorverkauf: Siehe Ticketlink. Abendkasse: Gibt es, sofern nicht vorab ausverkauft.
Tickets: https://www.eventbrite.de/e/hamburgnew-york-sessions-tickets-859005557747
Der Einlass zur JazzHall erfolgt über den Haupteingang der Hochschule für Musik und Theater in der Milchstraße 12 - nicht über den Harvestehuder Weg.
Veranstalter des Abends (bei Fragen zu Tickets oder Programm bitte direkt kontaktieren): JazzHall (kontakt@jazzhall.de)