Tschüss HSH Nordbank Run, hallo Hamburg Commercial Bank Run 2019 in der HafenCity.
Es ist soweit, nach dem Eigentümerwechsel bei der HSH Nordbank und der vollzogenen Umbenennung geht es bei Norddeutschlands größten Charity Run erstmals unter neuem Namen für den guten Zweck auf die 4 km Strecke durch die HafenCity.
Vergangenes Jahr starteten 710 Teams mit 21.862 Teilnehmern zu einem spannenden, sportlich-maritimen Sightseeing. Im Jahr summierte sich die Unterstützung für die Abendblatt-Initiative „Kinder helfen Kindern“ auf über 162.500,00 Euro. Mit dem Geld wurden im Rahmen der Aktion „Kids in die Clubs“ 2018 mehr als 8.500 Kinder und Jugendliche aus finanziell schwächer gestellten Familien sportlich gefördert.
Zur 18. Auflage wird sich neben dem Namenswechsel auch das Erscheinungsbild des Teamlaufes ändern. Ansonsten bleibt natürlich alles wie gewohnt, denn das Engagement für den guten Zweck hat Tradition: Gemeinsam mit viel Spaß für Hamburger Kinder und Jugendliche.
Für alle Chefs und Azubis, Topathleten oder Sofasurfer, Familien und Freunde geht es dabei nicht um Medaillenjagd oder Rekorde, sondern vor allem um das Teamerlebnis für die gute Sache. Vom Startgeld jedes gemeldeten Läufers gehen sieben Euro und weitere zehn Euro pro Team in den Spendentopf.
TV-Sender Hamburg 1 überträgt am 22. Juni übrigens wieder 10 Stunden live aus der HafenCity.
Anmeldungen für den Hamburg Commercial Bank Run sind bis zum 29. Mai unter https://www.hcob-run.de/teilnehmen/teamanmeldung.html möglich.