Dass aus der Italienerin Giulia Ballaré und der Französin Pauline Gauthey bestehende GenevaGuitarDuo feierte sein umjubeltes Debüt 2019 in Spanien beim »Festival Art de la Guitarra« in Cadaqués, Tossa de Mar und Pals. Die beiden Gitarristinnen widmen sich gleichermaßen dem klassischen und populären Gitarrenrepertoire. Schon vor der Gründung des GenevaGuitarDuos traten beide Musikerinnen sehr erfolgreich als Solistinnen in Erscheinung. Gemeinsam bilden sie nun eine Kammermusikformation der Extraklasse.
Giulia Ballaré gilt heute als eine der vielversprechendsten Solistinnen ihrer Generation. Sie wird regelmäßig eingeladen, in der ganzen Welt an prestigeträchtigen Orten zu spielen. Allein zwischen 2013 und 2018 erspielte sie sich mehr als 30 Preise bei internationalen Wettbewerben. Zurzeit ist sie Professorin am Conservatoire de Musique in Genf und am Conservatorio Antonio Vivaldi in Alessandria und machte mit verschiedenen CD-Veröffentlichungen auf sich aufmerksam.
Pauline Gauthey ist auch Preisträgerin zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe und tritt regelmäßig bei renommierten Festivals in Frankreich und in ganz Europa auf. Derzeit unterrichtet sie Gitarre am Conservatoire Populaire de Musique, Danse et Théâtre in Genf.
BESETZUNG
GenevaGuitarDuo Gitarrenduo
Giulia Ballaré Gitarre
Pauline Gauthey Gitarre
PROGRAMM
Manuel de Falla
Spanischer Tanz Nr. 1
Isaac Albéniz
Granada
Mauro Giuliani
Themen aus der Oper »Il barbiere di Siviglia«
Paulo Bellinati
Jongo
Astor Piazzolla
Lo que vendrá
Egberto Gismonti
Agua e vinho
Alberto Ginastera
Danzas Argentinas op. 2
Egberto Gismonti
Baiao malandro