Das Gängeviertel feiert seinen 9. Jahrestag. Wir feiern mit euch vom 23. bis 26. August Geburtstag. Natürlich wieder mit einem Programm, welches sich sehen lassen kann. Noch arbeiten wir auf Hochtouren daran. Wie immer wird es wohl erst einige Tage vor dem Start fertig sein, doch schon jetzt können wir einige Highlights verraten.
Mit vier Ausstellungen zeigen wir zeitgenössische Kunst der verschiedensten Sparten, angefangen mit dem mom art space: Stefan Mildenberger zeigt hier mit seiner Video-Installation „PLANET MIDDLESEX“ eine Zukunfts-Vision, die sich im Jahr 2111 abspielt, es wird ein Szenario kreiert, das die Voraussetzung schafft den Mainstream nicht hetero-normativ werden zu lassen.
Mit der Ausstellung „FACES AND PLACES“ zeigt der Raum linksrechts wieder Arbeiten von Künstlerinnen aus dem Viertel. Dieses Jahr Fotografie und Malerei von Franziska Holz, Rita Kohel und Doris Pahl.
Die Galerie Speckstrasse vereint mit „IN DA WOOD“ eine Gruppenausstellung zum Thema Holz - als Werkstoff, Grundfläche, plastisches Objekt oder natürliche Ressource. So wird mit über 18 Positionen handverlesener Künstler*innen ein Bogen gespannt zwischen Streetart, Malerei, Skulptur, Installation und klassischer Bildhauerei. Eröffnet wird diese Ausstellung bereits am 17.08. um 19 Uhr.
Mit dem „Besuch aus Jerewan“ wird die Fabfabrique nun auch zur Ausstellungsfläche, Mary Moorn aus der VisualGapGallery zeigt das Armenienprojekt in Zusammenarbeit mit dem Siebdruck-Team aus dem Gängeviertel . Die Projektvorstellung und ein Gespräch finden am Freitag, den 24.08. statt.
Als besonderes Fotoprojekt wird es eine Projektion von 250 Motiven zur „We‘ll come united“ Demonstration von Frank Egel geben, lasst euch überraschen...
Mehr über das Programm mit Konzerten, Performances, Lesungen, Diskussionen und Vorträgen, Workshops, Infoständen, Kinderüberraschungen, Leckereien, Lichtinstallationen, neuer Deko und und und, werden wir euch rechtzeitig mitteilen. Es wird ein Fest!