Funkelkonzert L / Le Grand Ballet
Versailles, Frankreich, anno 1715. In den Gemächern des Sonnenkönigs findet ein geheimnisvolles Ritual statt: Ein neues Musikstück entsteht. Zuerst lauscht der König regungslos, doch plötzlich beginnt er sich zu bewegen – und alle folgen ihm. Ein wunderbar-wortloses Mitmachspektakel zwischen barockem Tanz und E-Gitarre, Yoga und Ballett für Kinder ab sechs Jahren. Mit Musik von Marin Marais, Frédéric Verrières und Eva Reiter, präsentiert im Rahmen ihres Portraits in der Elbphilharmonie.
Mal witzig und verspielt, mal sensibel und nachdenklich eröffnen die Funkelkonzerte Kindern auf besondere Weise die Welt der Musik. Die Funkelkonzerte finden in den Kaistudios, dem Kleinen Saal oder sogar dem Großen Saal der Elbphilharmonie statt, und sind eigens auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der jeweiligen Altersgruppe zugeschnitten.
Daneben gibt es in der Elbphilharmonie und in vielen Stadtteilkulturzentren weiterhin die beliebten Elfi-Babykonzerte für Familien mit Kleinkindern bis 1 Jahr sowie für werdende Mütter.
Spielstätteninformationen: Elbphilharmonie Hamburg / Kleiner Saal