Wir laden herzlich ein zur Vernissage!
Donnerstag, den 7. März 2024 - Die Laudatio hält Bernd Roloff!
Louisa Grefe
Ihre Werke zeichnen sich durch lebendige Porträts, dynamische Farben und Blattgold-Akzente aus und fangen Emotionen und Stimmungen ein. Resultat sind freche Ikonen, die keine Heiligen brauchen.
Silvia Mende
«Ich werde oft gefragt, wie ich zu meinen Sujets komme. Das passiert einerseits, wenn ich aktiv auf der Suche bin und andererseits durch Zufall, oder besser gesagt, wenn ein Moment aus ästhetischer Sicht perfekt ist: der neblige Wald während des Hundespaziergangs, die Fahrt mit dem Zug durch unterschiedliche Landschaften, die Tiere im Zoo oder in freier Wildbahn, die Ferien am Strand. Das Leben an sich ist malerisch, ich setze es dann nur noch in meine eigene Bildsprache um.»
Marc Schlubeck
„Übermalungen“. Je nach Betrachtungswinkel und Lichtverhältnis schimmert die freie Malerei darunter durch. Sein Ziel: einen wiederkehrenden Mikrokosmos zu schaffen, in dem die gleichen Charaktere inszeniert werden. Auf diese Weise soll im Laufe der Zeit eine Art Dorfgemeinschaft entstehen, beeinflusst z.B. durch Entenhausen, dem Dorf der Gallier, der Reproduzierbarkeit einer Warhol-Fabrik.
Marcel Wagner / Master Coffee (Kaffeemalerei)
“Die einen haben einen roten Faden in ihrem Leben, ich bevorzuge ein buntes Seil!“
Marcel Wagner erkundet mit seiner Kunst das Wesen des Menschseins.