Wir alle kennen die wilde Wehmut, die uns bei der Erinnerung an verpasste Chancen ergreift. Doch Gedanken an das, was hätte sein können, sind nicht nur oft von Nostalgie geprägt, sondern bergen auch Einsichten für eine bessere Zukunft. Mit seiner neuen Single »Modern Melancholia« widmet sich Filippo Bonamici diesen Reflexionen und demonstriert erneut, wie leichtfüßig er seine zwischen Folk, Pop und Rock changierende Signatur als Fil Bo Riva mit Tiefgang versehen kann.
Hinweis zum Ticketkauf: Festivaltickets sind erhältlich unter www.reeperbahnfestival.com. Da die Plätze in der Elbphilharmonie begrenzt sind, müssen sich Festivalbesucher:innen – zusätzlich zum Kauf eines Festivaltickets und nach Verfügbarkeit – für die Konzerte in der Elbphilharmonie registrieren.
Schon das Debütalbum »Beautiful Sadness« von 2019 wies den gebürtigen Italiener, der mittlerweile in Berlin lebt, als feinfühligen Beobachter der Gegenwart aus. Kein Tal zu tief, kein Gipfel zu hoch, um in seinen Songs nicht mit viel Akzeptanz für die Lektionen schmerzhafter wie glücklicher Lebensphasen behandelt zu werden. Bei seinem Auftritt in der Elbphilharmonie im September wird er eine einmalige Show mit unveröffentlichten Songs zum Besten geben und neben Gänsehaut zweifellos unerwartete Gedankengänge provozieren. Prädikat: Besonders eindringlich.
BESETZUNG
Fil Bo Riva Singer-Songwriter