Startseite » Veranstaltungen » Musik

FFHH Flamenco Festival Hamburg

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Neues Festival-Format in Hamburg: FFHH #1 zeigt zeitgenössischen und lebendigen Flamenco und lädt zum mitdiskutieren ein. 

Flamenco - mal anders? Das FFHH Festival für Flamenco Hamburg erzählt in einer ersten Ausgabe von der Vielseitigkeit des Flamenco als Kunstform im Spiel zwischen Tradition, Internationalität, Experimentierfreude und Identitäten. Neben Performances Hamburger und Spanischer Künstlerinnen sowohl der Flamenco- als auch der zeitgenössischen Tanzszene gibt es Vorträge und Diskussionen, die den Flamenco in seiner Komplexität und seinem aktuellen und progressiven Potential darstellen. Das Festival blickt nach vorne, will überraschen, inspirieren und zum genießen dieser so lebendigen, aktuellen und gleichzeitig so tief verwurzelten Kunst einladen.

Idee und Konzept stammen aus der Feder des Neu-Hamburgers Jorge „Bifu“ Barroso, Leiter der Tanztheater-Kompanie „Varuma Teatro“ (Sevilla), sowie der Alt-Hamburgerin und Ethnologin Martina Helmke mit dem Forschungsgebiet Flamenco und kulturelle Identität. 
Das Festival wird unter anderem ermöglicht durch die Kulturbehörde der Stadt Hamburg sowie verschiedene spanische Kultur- und Bildungsinstitutionen und das Instituto Cervantes. 

Die Veranstaltungen sind gratis und erfordern keine Anmeldung.

Der Tablao-Abend um 20:00 im Monsun-Theater kostet 18 Euro Eintritt. Es werden Ermäßigungen gewährt. Es können Plätze vorbestellt werden.

Der Kurs in Tanz-Technik mit „La Choni“ kostet 100 Euro und geht zwei Vormittage. Wer nur einen Tag teilnehmen möchte zahlt 60 Euro. Wir bitten um Anmeldungen (keine Frist, auch spontanes Erscheinen ist möglich).

Kontakt:
Mail: infodeu@festivalffhh.com
Web: www.festivalffhh.com
Facebook: FFHH Flamenco Festival Hamburg
 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Instituto Cervantes Hamburg
Fischertwiete 1
20095 Hamburg - City
Deutschland
Termine: Instituto Cervantes Hamburg, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen