Einladung zur Vernissage am Donnerstag, den 24. Oktober 2024 um 19 Uhr.
Die Laudatio hält Bernd Roloff.
Die Ausstellung geht bis 19. November 2024.
Marlies Maske lebt und arbeitet in Bönningstedt bei Hamburg. Ihre künstlerische Leidenschaft liegt in der intuitiven abstrakten Ausdrucksmalerei mit Alkohol-Tinten sowie Acrylfarben.
Die Besonderheit dieser Werke zeichnet sich durch die bewusste Abwesenheit der Gegenständlichkeit aus. Durch gewählte Formen und Farben wird die Vorstellungskraft des Betrachters geweckt.
Günther Brandl, 1956 in München geboren, ist ein Künstler und Lehrer, der Kunst und Sport studierte und viele Jahre an einer Förderschule arbeitete. Seit etwa 10 Jahren widmet er sich wieder intensiv der Kunst, beeinflusst von seiner Arbeit mit emotional und sozial beeinträchtigten Kindern.
Seine Werke sind oft fragmentarisch und zeigen eine Auseinandersetzung mit brüchigen Entwicklungsprofilen und persönlichen Emotionen. Inspiriert von Natur, gesellschaftlichen Themen und Prozessen wie Zerstörung und Neuanfang, nutzt er verschiedene Techniken wie Frottagen und Monotypien. Seine Arbeiten laden zur Selbstreflexion und freien Interpretation ein.
Ute Johanne Fiedler ist eine leidenschaftliche Künstlerin, die sich auf abstrakte Malerei spezialisiert hat. Nach einer beruflichen Tätigkeit im kaufmännischen Bereich widmete sie sich ab 2010 intensiv der Kunst und besuchte Seminare in der Schweiz und Deutschland und unternahm Malreisen nach Frankreich und Spanien. Seit 2016 arbeitet sie ausschließlich künstlerisch.
Ihre Werke entstehen vor allem mit Acrylfarbe, wobei sie verschiedene Techniken und Materialien erkundet. Ihre abstrakten Bilder sind Ausdruck ihrer inneren Welt und laden Betrachter dazu ein, eigene Interpretationen und Emotionen zu entdecken.
Karin Holdermann-Urbahn lebt und arbeitet in Tübingen nahe Stuttgart. Die Kunst hat sie schon immer interessiert, doch sie malt erst seit drei Jahren intensiv und mit großer Begeisterung. Sie malt spontan und zügig, ohne Angst vor der leeren Leinwand. Einige ihrer Werke auf Leinwand rahmt sie mit einem Schattenfugenrahmen, andere lässt sie mit Fotoabzug auf Alu-Dibond oder Acrylglas fertigen, die mit ihrer edlen und kraftvollen Optik überzeugen.
Beruflich ist sie als Kinderkrankenschwester in einer Geburtenstation tätig. Ihr Leben war von vielen Reisen und einem turbulenten Verlauf geprägt. Neben der Malerei hat sie auch das Schreiben für sich entdeckt und bereits drei Storybücher veröffentlicht.