Einstellungsgespräch – die verrückte Show, die Künstler auf Jobtauglichkeit prüft
Im Juni zu Gast: Jasmin Ramadan
Was wäre, wenn Menschen, die ihr Geld als Autor, Musiker, Maler, Zauberer oder Comedian verdienen, sich für einen echten Job bewerben müssten? Kämen sie dort zurecht? Würde man sie mit ihren ganz speziellen Fähigkeiten einstellen?
Die beiden Moderatoren Sonja Baum und Armin Sengbusch fordern den Bewerber mit zahlreichen Fragen und Aufgaben heraus. Am Ende entscheidet das Publikum als Personalchef: Kann der Künstler das? Zusage oder Absage?
Bewerber in der Show am Freitag, den 21. Juni ist Autorin JASMIN RAMADAN. Jasmin Ramadan wurde bekannt durch ihren Roman „Soul Kitchen“, der Vorgeschichte zu Fatih Akins gleichnamigen Film. In weiteren Büchern bewies sie, dass sie es versteht, scheinbar zusammenhanglose Dinge in Bezug zu setzen, wie Pinguine und Antennen, Kapitalismus und Hautkrankheiten, Schweine und Fische. Eine vollständige Liste dieser Dinge, würde hier den Rahmen sprengen.
Das Moderationsduo führt mit nicht ganz ernst gemeinten Fragen und spektakulären Aufgabenstellungen durch das Abendprogramm. ARMIN SENGBUSCH ist bekannt als Fotograf, Poetry Slammer, Musiker und Stand-Up-Comedian. Er ist psychisch vollkommen am Ende und vollkommen verwirrt.
Daher hat er SONJA BAUM dabei, denn die hat einen Plan. Sie ist Molekularbiologin, schrieb aber einen Kneipenroman, in dem keine Moleküle vorkommen, und erfindet gern wilde Identitäten.
Die beiden lieben Schwarzwälderkirschtorte.