Eduardo Macedo & Trio Xêro Bom: BRASILIANISCHES FORRÓ KONZERT UND TANZPARTY
20 Uhr Tanzkurs | 21 Uhr Konzert
Der brasilianische Songschreiber, Sänger und Multiinstrumentalist Eduardo Macedo und das Trio Xêro Bom laden euch zu einem besonderen Abend ein. Das erste (von vielen!!!) Forró Konzert und die erste Forró Tanzparty im Goldbekhaus. Begleitet wird der in Hamburg lebende Musiker von Rémy de Souza (Zabumba), Charles Williams (Akkordeon) und Überraschungsgästen.
Das Wort Forró bezeichnet einen bestimmten Rhythmus, ist aber auch der Oberbegriff für eine ganze musikalische Stilrichtung. Auch die Tanzfeste, bei denen diese Musik gespielt wird, werden als Forró bezeichnet.
Forró ist wild, stürmisch und mitreißend. Schwungvoll, wippend, improvisiert, verrückt aber auch sinnlich und weich. Freude versprühend aber auch traurig und melancholisch.
Forró ist mittlerweile der beliebtest Paartanz Brasiliens und hat sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelt.
Der Grundschritt ist so einfach, dass jeder mittanzen kann. Der brasilianische Songschreiber, Sänger und Multiinstrumentalist Eduardo Macedo und das Trio Xêro Bom laden euch zu einem besonderen Abend ein. Das erste (von vielen!!!) Forró Konzert und die erste Forró Tanzparty im Goldbekhaus. Begleitet wird der in Hamburg lebende Musiker von Rémy de Souza (Zabumba), Charles Williams (Akkordeon) und Überraschungsgästen.
Von 20:00 bis 21:00 könnt ihr die Grundschritte mit Valentin - dem Lehre des Forró Projeto de Hamburgo - lernen und danach können wir gemeinsam durch die Nacht tanzen. Auch ohne Tanzpartner!
Eduardo Macedo und das Trio Xêro Bom bringen voller Spielfreude ein sonniges Stück Brasilien nach Winterhude.
Music is for Eduardo more than a form of expression, it is a magical moment.