Das Elbe vom Ei - Improvisationstheater-Reihe
Ein Priester, der sich beim Wrestling prügelt, Papa Schlumpf im Drogengeschäft oder das Umdichten des Liedes ›Hänschen klein‹ zum Rap-Hit. Das sind nur ein paar Dinge, die bei einer Show von ›Das Elbe vom Ei‹ erlebt werden können. Wenn die Hamburger Improvisations-Gruppe die Bühne betritt, weiß keiner genau, was passieren wird, nicht einmal die Künstler*innen selbst. Es gibt kein Skript, keine abgesprochene Situation, alles entsteht spontan. Was sie machen, hat es so noch nie gegeben und wird so auch nie wieder passieren. Jede Show ist absolut einmalig und nicht wiederholbar. Nur eins ist sicher: Es wird saukomisch!
Auch in ihrem mittlerweile 6. Jahr wird ›Das Elbe vom Ei‹ die Zuschauer*innen im Ernst Deutsch Theater verblüffen. Das 8-köpfige Ensemble kombiniert klassisches Improvisationstheater mit verrückten neuen Ideen und Showkonzepten. An oberster Stelle steht immer das Publikum, denn die Zuschauer*innen führen Regie, liefern den Darsteller*innen auf der Bühne durch Zurufe Ideen für Geschichten, die dann sofort live vor den Augen Aller lebendig werden.
›Das Elbe vom Ei‹ erobert seit der Gründung 2013 immer weiter die Hamburger Theaterlandschaft. Seit Herbst 2016 tritt das Ensemble in regelmäßigen Abständen auf der plattform-Bühne im Ernst Deutsch Theater auf. Der Erfolg ist so groß, dass die Impro-Gruppe seit 2018 auch auf die Hauptbühne losgelassen wird. Ein Abend, der sich mit Worten und Bildern schwer beschreiben lässt. Man muss mitmachen, mitfühlen, live erleben!