Am 30. Juni und 1. Juli lädt der Chor der HAW Hamburg zu seinen Sommerkonzerten unter dem Motto „Changing Days“ ein. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger diesmal von Klavier, Schlagzeug – und der Power-Metal-Band Terra Atlantica.
Musik über Erfindungen, die alles ändern, über Tage an denen sich alles ändert und Musik aus vielen verschiedenen Genres: Das erwartet die Zuhörerinnen und Zuhörer bei den beiden Auftritten des HAW-Hamburg-Chors. Chorleiterin Uschi Krosch: „Die abwechslungsreiche Musik ist energetisch, besinnlich, freudig und verträumt. Es wird auf jeden Fall ein rasanter Abend mit Klassik, Pop, Jazz und Power Metal.“
„Five Days that changed the World“ von Bob Chilcott für Chor, Klavier und Pauke erzählt musikalisch über fünf große Erfindungen, die die Menschheit verändert haben. Die renommierte Pianistin Eva Barta und der Schlagzeuger Daniel Hansen begleiten den Chor.
Neben Pop- und Jazz -Arrangements von Hildegard Knef, Queen, George Ezra und Jamie Cullum singt der Chor auch drei Kompositionen von Studierenden der HAW Hamburg: Tristan Harders hat zwei Arrangements für den Chor mit Begleitung seiner Power-Metal-Band Terra Atlantica geschrieben und Vera Krabes einen nachdenklichen Song über Veränderung komponiert.