Bring It On
Das Musical BRING IT ON bringt frischen Wind in die Musical-Szene. Mit seiner frechen und bissigen Darstellung von Wettbewerb und Team-Rivalität in der Welt des Cheerleadings begeistert das Musical das Publikum seit der Premiere in Atlanta (USA) im Jahr 2011; 2012 lief es auf dem Broadway. Das Musical ist die Vision einer jungen und kreativen Generation von Broadway-Künstlern, inspiriert von dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 2000. Das First Stage bringt das Musical nun erstmals nach Hamburg.
Als Einstieg in das letzte Ausbildungsjahr inszenieren die Schülerinnen und Schüler der Stage School das Musical in Eigenregie. Die gesamte Inszenierung ist allein ihr Werk: Von Kostüm und Maske, über die Besetzung der Rollen bis hin zu Regie und Choreographie.
Campbell Davis liebt Cheerleading, seit sie denken kann. Ihr größter Traum? Mit ihrem Team die nationale Meisterschaft zu gewinnen! Als Cheer Captain einer talentierten Mannschaft an der „Truman High School“ ist sie ihrem Ziel so nahe wie nie zuvor. Um mit ihren Freundinnen und Freunden das größte Ziel ihres Lebens zu erreichen, überlässt die ambitionierte Jugendliche nichts dem Zufall. Und auch privat läuft es mit ihrem gutaussehenden Freund Steven, um den sie viele beneiden, bestens. Doch kurz vor den Meisterschäften erfährt Campbell schockiert, dass sie an die rivalisierende „Jackson High“ versetzt wird. Weder kennt sie dort jemanden, noch gibt es überhaupt ein Cheerleading-Team an der Schule. Campbell wäre nicht dieselbe, wenn sie nicht für ihre Träume kämpfen würde. Allen widrigen Umständen zum Trotz nimmt sie die Herausforderung an und bildet ein neues Team….
BRING IT ON ist ein tanzstarkes Musical mit bissigem Drehbuch und treibender Musik über Eifersucht, Verrat und Vergebung in der Freundschaft. Ein modernes Cheerleading-Musical at its best. Die Songs der zwei Tony-Award-Gewinner Lin-Manuel Miranda (HAMILTON, IN THE HEIGHTS) und Tom Kitt (NEXT TO NORMAL) begeistern dazu und werden den Fans noch lange im Ohr bleiben.
BRING IT ON – DAS MUSICAL
Buch von Jeff Whitty
Musik von Tom Kitt und Lin-Manuel Miranda
Gesangstexte von Lin-Manuel Miranda
Deutsche Textfassung von Steffen Storck
Showlänge: ca. 140 Min. inkl. Pause