Ein Lieder – und Schauspielabend über die besonderen Gefühle und Stimmungen in der Blauen Stunde, der sinnlichen Stunde, in der Gefühle der Sehnsucht, des Verliebtseins, der Liebe, der Melancholie und der Einsamkeit auftauchen – Erinnerungen wach werden.
Greta Kellers Repertoire, von Jazz Standards über Lieder, Schlager bis hin zu französischen Chansons, erzählt von diesen Gefühlen. 1903 in Wien geboren, war sie als international bekannte Sängerin eine der gefragtesten Künstlerinnen ihrer Zeit. Ihre Stimme war zu feinsten Nuancen zwischen Leidenschaft, Wehmut und Ironie fähig. Christa Krings, Schauspielerin und Sängerin im Theater und Filmbereich, hat nach „Hommage à Barbara“ ihren zweiten Gesangsabend über Greta Keller „Blaue Stunde“ konzipiert. Sie wird von Roun Zieverink begleitet, musikalischer Leiter, Komponist, Arrangeur und Music Supervisor bei AIDA Entertainment und Organisator und Pianist bei "Open Piano" Hamburg.
Mit Liedern von Greta Keller wie:
Blaue Stunde/Thanks for the memory/Blue Moon/Stairway to the stars/Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt/Plaisir d‘amour/Chez moi und vielen anderen mehr
Mit Christa Krings (Gesang/Schauspiel/Tanz)
Roun Zieverink (Klavier/Gesang)
www.christakrings.de