Ausstellung der Fotogruppe NABU Hamburg.
Die Fotogruppe wurde im November 2014 gegründet. Sie besteht zurzeit aus 27 Fotografinnen und Fotografen, die sich mit unterschiedlichen fotografischen Themen beschäftigen. Die Fotogruppe dokumentiert mit ihren Bildern Projekte zum Erhalt, Schaffen und Verbessern von Lebensgrundlagen für eine artenreiche Tier- und Pflanzenwelt. Sie leistet so einen Beitrag zu den Publikationen des NABU Hamburg, die das Verbreiten der Ziele des Natur- und Umweltschutzgedankens ermöglichen.
"Wir wollen die Ziele, die NABU Hamburg in seiner Satzung festgeschrieben hat, fotografisch umsetzen. Um ansprechende Fotos zu erstellen, benötigen wir fotografische Kompetenzen. Diese sollen an den monatlichen Fotogruppenabenden und auf Fototouren erarbeitet werden. Fototouren werden unter einer bestimmten Thematik mit anschließender Bildbesprechung durchgeführt. Außerdem finden interne Fotowettbewerbe statt".
Die Fotogruppe trifft sich jeden 2. Montag per Zoom und jeden 4. Montag im Monat um 19 Uhr im "Striepensaal", Striepenweg 40, 21147 Hamburg. Gäste, die ein Interesse am Hobby-Fotografie haben, sind immer herzlich willkommen.
Besuchen Sie die Ausstellung während der Öffnungszeiten der Bücherhalle.