Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.
Fleischfressende Pflanzen
Karnivoren-Ausstellung das föj-Jahresprojekt im Sondergarten
Das Gewächshaus des botanischen Sondergartens kann nun wieder mit dem nötigen Abstand zu anderen Besuchern besucht werden. Aber nicht nur altbekannte Pflanzen sind wieder zum Bestaunen freigegeben, sondern auch die neue Ausstellung über Karnivoren! Von der famosen Venusfliegenfalle bis zu prächtigen Kannenpflanzen sind hier viele Arten der fleischfressenden Pflanzen zu bewundern. Durch informative Beschreibungen lässt sich Neues erkennen und Einiges dazulernen. Diese Ausstellung wurde von der derzeitigen FÖJlerin des Sondergartens konzipiert und ist nur temporär. Daher kommen Sie vorbei und staunen Sie über die Wunder der Natur!
Corona-Abstandsregeln im Gewächshaus des Sondergartens
Selbstverständlich gelten auch im Gewächshaus des Sondergartens die jeweils aktuellen Abstandsregeln. Zurzeit dürfen sich maximal 10 Personen aus zwei Haushalten pro Raum aufhalten. Auf die, für den Zeitpunkt des Besuchs, gültigen Regeln wird mit Aushängen hingewiesen.
Es wurde eine Eingang und Ausgang Regelung eingeführt. Die schmalen „Sackgassen“ entlang der langen Tischseiten sind gesperrt. Alle Türen stehen offen, so ist ein Besuch kontaktlos möglich. Durch die Öffnung der Türen und der Lüftungsklappen im Dach ist ein permanenter Luftaustausch gegeben.
Öffnungszeiten
Montags bis donnerstags von 7:00 bis 15:00 Uhr und freitags von 7:00 bis 14:00 Uhr. Die Ausstellung ist bis Ende Oktober zusehen.