Aschen Puttel
Es geht weiter! Das Team rund um Christian Berg führt sein Erbe fort und zaubert auch in diesem Jahr ein Weihnachtsmärchen auf die Bühne der Komödie Winterhuder Fährhaus, das kaum einen Wunsch offen lässt.
Das Autorenteam Alexandra Kurzeja und Torben Padanyi haben sich den Grimmschen Klassiker "Aschenputtel" vorgenommen und ordentlich umgekrempelt. In ihrer Fassung ist Aschenputtel ein Junge (gespielt von Torben Padanyi), der von seiner Stiefmutter und seinem Stiefbruder schikaniert wird. Doch mit der Hilfe eines sprechenden Schuhs, einer geschäftstüchtigen Fee und einer mutigen Prinzessin wird sein Leben schon bald auf den Kopf gestellt. Die Regie übernimmt Alexandra Kurzeja. Zu einem Musicalerlebnis wird die temporeiche und lustige Geschichte durch die Musik von Arne Gedigk (von RADAU!, "Das Hamburger Dschungelbuch").
Die Zuschauer erwartet ein modernes Märchen mit einer romantischen Liebesgeschichte, bei dem die allseits bekannten Merkmale des Klassikers natürlich nicht fehlen dürfen: So werden Erbsen sortiert, die Turmuhr schlägt Mitternacht und der berühmte Schuh geht verloren. Die Botschaft bleibt die Gleiche: Glaube an dich und deine Träume, dann kann alles passieren.