Altn Gün sind echte Weltenbummler. Das Kollektiv aus Amsterdam gießt Klänge unterschiedlichster Kulturen in Popsongs voll authentischer Lebensfreude und erreicht damit Menschen auf dem ganzen Globus. Ihre Inspiration beziehen sie sowohl aus anatolischer Folkmusik, als auch aus Euro-Synthpop anno 1985, Field Recordings, Neo-Psychedelia und New-Age-Vibes, die jeden Yogakurs bereichern würden. Zur transkulturellen Bereicherung des diesjährigen Reeperbahn Festivals haben Altin Gün ein spezielles Set an Songs ihres neuesten Streichs »Ak« entworfen, das den Resonanzraum der Elbphilharmonie in einen von Dünen umringten Basar von Klangideen, musikalischen Kuriositäten und Geschichten aus 2023 Nächten verwandeln wird.
Hinweis zum Ticketkauf: Festivaltickets sind erhältlich unter www.reeperbahnfestival.com. Da die Plätze in der Elbphilharmonie begrenzt sind, müssen sich Festivalbesucher:innen – zusätzlich zum Kauf eines Festivaltickets und nach Verfügbarkeit – für die Konzerte in der Elbphilharmonie registrieren.
Die Zeit während der Pandemie hat das Projekt aber anders für sich nutzen können, mit »Yol« und »Âlem« 2021 mal eben zwei fantastische Alben in weniger als sechs Monaten veröffentlicht und seither unentwegt an diesem speziellen eklektischen Sound gewerkelt, der auf Festivals jedweder Couleur seit Jahren für tanzende Beine und feuchte Augen sorgt.
BESETZUNG
Altn Gün Band