Emotionaler als Diskussionen in der Soziologie, präziser als "irgendwas mit Medien", stürmischer als draußen vor dem Philturm, und anders als die Hausarbeit aus letztem Semester: wieder da!
Der Audimax Slam öffnet zum fünften Mal seine Pforten. Acht der besten Poeten und Poetinnen Deutschlands kommen an der Uni Hamburg zusammen, um euch mit ihren Texten zu begeistern. Nacheinander treten sie an das Mikrofon. Sie reimen, erzählen, flüstern oder schreien mit ihren Zeilen um die Wette. Dabei verleihen sie Ihren Texten den Ausdruck, den man sich für so manches Vorlesungsskript wünschen würde. Folgende Regeln müssen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen dabei beachten:
1. Die Texte müssen selbstgeschrieben sein
2. Keine Kostüme/Keine Requisiten
3. Zeitlimit: 5 Minuten
4. Kein Gesang
Wo sonst Studierende im Halbschlaf auf den Klapptischen schlummern, herrscht nun greifbare Euphorie. Der Duft gekühlter Getränke verjagt selbst den hartnäckigsten Mensadunst. Im Anschluss an die Auftritte, entscheidet eine zufällig gewählte Publikumsjury, wer den Abend für sich entscheidet. Fabian Navarro und Marco von Damghan in Kooperation mit Kampf der Künste organisieren wieder den Slam der Extraklasse. Eingeladen sind keineswegs nur Studierende. Egal ob du im ersten oder zwanzigsten Semester bist, dich von deinem Neuseelandtrip erholst oder ein geregeltes Leben mit anständiger Arbeit hast - Poetry Slam ist für alle da!
Moderation: Hinnerk Köhn & Marco von Damghan
Einlass: 19:00 Uhr - Beginn 20:00 Uhr