Exklusives Häkel-Event auf dem Gänsemarkt in Gudendorf
Zur Eröffnung der inzwischen achten Saison dreht sich auf dem Gudendorfer Gänsemarkt ab dem 2. April alles um das Ei. Passend zu der Vorosterzeit stehen Aktionen auf dem Programm, die im weitesten Sinne damit zu tun haben.
Am 6. April verwandelt sich nämlich zwischen 11 und 15 Uhr ein Teil seiner Halle in eine kreative Häkelwerkstatt: In einer Gemeinschaftsaktion laden Schachenmayr und der Gänsemarkt zu einem exklusiven Häkel-Workshop ein. Den Workshop leitet die Dithmarscherin Deike Doepner, die selber mit Begeisterung häkelt, eigene Modelle entwirft und veröffentlicht – ihre Favoriten sind Amigurumi. Obwohl Deike erst vor fünf Jahren das Häkeln zu ihrem Hobby gemacht hat, folgt ihr als „Häkelinchen“ auf Facebook und Instagram inzwischen eine beachtliche Fan-Gemeinde, die von ihren Ideen total begeistert ist. Passend zur Location und den bevorstehenden Osterfesttagen warten auf die TeilnehmerInnen ausgeblasene Gänseeier, die sie nach Deikes Anleitung mit bunten Catania Garnen behäkeln können, um so originelle und individuelle Kunstwerke zu erschaffen.
Die Garne und das nötige Zubehör sponsert Schachenmayr. Der Gänsemarkt sorgt für das leibliche Wohl mit einer ausgewogenen Mischung aus leichten Speisen (und Süßem!), mit denen auch Vegetarierinnen auf ihre Kosten kommen. Natürlich gehören auch kalte und warme Getränke dazu.
Und damit das im Workshop begonnene Werk beendet, fortgesetzt oder weiterentwickelt werden kann, bekommen die Teilnehmer zum Schluss ein prall gefülltes Goodie-Bag für zuhause.
Die Teilnahme am Event ist kostenlos und die Zahl der Plätze begrenzt. Daher bitten wir um verbindliche Anmeldung über Eventbrite.