Die Konzertreise des Blasorchesters Nordwestmecklenburg aus Anlass seines 30jährigen Bestehens führte im Oktober vergangenen Jahres nach Krakau (Polen).
Doch natürlich gehört zu so einem besonderen Jubiläum auch ein besonderes Konzert.
Dieses wird am Samstag, dem 25. März, um 15:00 Uhr in der Sport- und Mehrzweckhalle Grevesmühlen stattfinden.
Die Arbeit dieses Orchesters, dass seit 30 Jahren von Hartwig Kessler geleitet wird und unseren Landkreis auch überregional in vielen Ländern der Welt repräsentiert hat, wird während der Festveranstaltung entsprechend gewürdigt. Gleichzeitig geben die rund 25 Orchestermitglieder mit einem Konzert Einblick in ihr umfangreiches Repertoire, das von konzertanter Blasmusik bis zu Mecklenburger Folklore reicht. Zu Gast an diesem Nachmittag ist das Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern unter Leitung von Christof Koert, das schwungvolle Märsche, bekannte Film- und Musicalmelodien, aber auch swingende Gesangstitel darbieten wird. Ein Höhepunkt wird sicher auch der gemeinsame Auftritt beider Orchester zum Abschluss sein.
Kartenvorbestellungen nimmt der Verein "Ostseeklänge e.V." schon jetzt unter Tel.: 0177/ 572 26 23 oder 0170/ 322 59 23 entgegen.