Ausstellungsgemeinschaft Lauenburgischer Künstler - Offenes Atelier
KulturSommer am Kanal 2017
KulturSommer am Kanal 2017
Hilke Enders
Werke in Öl, Acryl, Pastellkreide, Tusche und experimentellen Drucktechniken. Ihre Arbeiten greifen als Themen Menschen, Typen und kritische Auseinandersetzungen mit aktuellen Geschehnissen auf.
Ursula Langhof
Malerei, Zeichnungen und Collagen in überraschenden Verbindungen mit Verpackungsmaterialien und eigenen Fotoarbeiten.
Renate Lefeldt
begann die Fotografie mit Reiseerinnerungen, die auch heute noch einen wichtigen Teil ihres fotografischen Wirkens ausmachen. Sie sucht zunehmend den besonderen Blickwinkel und außergewöhnliche Motive.
Holm Lilie
„Es gibt eine Wahrheit oberhalb der Realität“… In den Bleiverglasungen scheint eine andere Welt auf als es sonst so landläufig auf diesem Gebiet geschieht.
Freia Steinmann
Mischtechniken mit Acryl- und Temperafarben, mit Pastellkreiden, Kohle und Wachsmalstiften und Materialien wie Sand, Nägeln, Blei und Fundstücke aus Holz. Von Naturmotiven kommend, konzentrieren sich ihre Arbeiten immer mehr auf das Thema „Mensch“.
Gundel Wilhelm
Malerei, Zeichnung und Drucke. Ihre prägenden Eindrücke verdankt sie der Nordseeküste: einsame Deiche, Wind, Wasser, Tiden und Licht.
So finden Sie uns: Sie fahren die Johannes-Ritter-Straße in Richtung Edmundsthal. Nachdem Sie ein Torhaus aus rotem Backstein passiert haben, fahren Sie weiter geradeaus und verlassen dabei die Hauptstraße. Beim Hinweisschild „Thekla Haus“ müssen Sie rechts abbiegen und steuern direkt auf einen gelben Klinkerbau zu, dessen Haupteingang die Bezeichnung „Laboratorium“ trägt.
Samstag, 12 bis 19 Uhr
Sonntag, 11 bis 18 Uhr