Geführter Herbstspaziergang "Verwunschener Wald - Bizarre Baumwesen“
Bizarre Baumwesen lassen das Bild eines scheinbar verwunschenen Waldes entstehen.
Bizarre Baumwesen lassen das Bild eines scheinbar verwunschenen Waldes entstehen – voller Kraft und Stärke repräsentieren sie als Zeitzeugen historischer Niederwaldnutzung eine nachhaltige Waldnutzungsform, die im Laufe der letzten Jahrzehnte an Bedeutung und Wert verloren hat. 250-jährige Kopfhainbuchen laden ein, sich auf eine Zeitreise in längst vergangene Zeiten zu begeben und diesen besonderen Schutzwald, einzigartig in Mecklenburg-Vorpommern, auf vielfältigste Weise zu erfahren.
Termine: Mittwoch, 03.10.2018, 10:30 – ca. 13:30 Uhr und 13:45 – ca. 16:45 Uhr
Die herbstlichen Wanderungen finden bei jedem Wetter statt. Bitte denken Sie an wettergerechte Kleidung.
Tourführer: Maika Hoffmann - Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin & Naturpädagogin
Treffpunkt: Waldparkplatz bei Jamel (genauere Infos bei Frau Hoffmann unter 0160 7533738)
ACHTUNG: Aufgrund einer max. Teilnehmerzahl von 15 Personen pro Wanderung wird um telefonische Anmeldung bei Frau Hoffmann unter 0160 7533738 gebeten!
Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Spenden sind aber willkommen. Festes Schuhwerk oder Gummistiefel sind erforderlich! Eine Teilnahme von Insekten-Allergikern kann nur bei Mitnahme eines Allergie-Notfallsets erfolgen! Für auf den Wanderungen entstandene Schäden übernimmt die Stiftung keine Haftung. Ihre Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
Ansprechpartner:
Stiftung Umwelt- und Naturschutz M-V
Mecklenburgstraße 7
19053 Schwerin
E-Mail: info@stun-mv.de
Tel. 0385 7609995