Am Sonntag, den 22. Juli 2018 sorgt das Lene Krämer Quartett ab 18.00 Uhr für ein stimmungsvolles Sommerkonzert auf dem Hof der Familie Höpner in Püttsee (Hausnr. 4).
Mit viel Leidenschaft interpretiert das auf Fehmarn sehr beliebte Ensemble Songs von Jazz, Swing und Bossa Nova bis hin zu Blues, Boogie und Folk. Die Live-Qualitäten der außergewöhnlichen und sympathischen Formation zeichnen die Band um die dänische Frontfrau Lene Krämer aus.
Begleitet wird sie vom Blues- und Jazzpianisten Stephan Scheja, dem Kieler Schlagzeuger Georg von Kügelgen und dem Kontrabassisten Franz Blumenthal. Ihr ideenreiches Spiel, mal gefühlvoll, mal swingend, mal kraftvoll, passt wunderbar zu Lene Krämers klarer und natürlicher Stimme. Alle vier Musiker bringen viel Bühnenerfahrung und eine große Spielfreude mit, die sich sofort auf das Publikum überträgt. Ergänzt durch Lene Krämers positive Ausstrahlung und ihren dänischen Charme sorgt das Quartett für einen unterhaltsamen, musikalischen Abend, was es bereits bei mehreren Auftritten auf Fehmarn bewiesen hat.
Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl sorgt vor dem Konzert ab 17.00 Uhr und in der Pause der Tourismus-Service Fehmarn.