Am Donnerstag, den 6. Juli 2017 präsentiert die Big Band „Salt Peanuts“ ab 20.00 Uhr unter dem Motto „Live und in Farbe“ ein stimmungsvolles Sommerkonzert in der Bootshalle der Martinwerft in Fehmarnsund 6.
Nach den großen Erfolgen in den Vorjahren ist das Ensemble nun bereits zum fünften Mal auf Fehmarn zu Gast. In außergewöhnlicher Atmosphäre und mit Blick direkt auf die Fehmarnsundbrücke sorgt die 1994 gegründete Band der Lübecker Hochschulen für ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Benannt nach dem Jazzstandard von Dizzy Gillespie, sind die „Salt Peanuts“ mittlerweile eines der Aushängeschilder des Jazz in Lübeck, welches auch überregionale Strahlkraft besitzt. Pulsierender Swing, rhythmisch mitreißender Latin-Jazz und grooviger Funk gehören ebenso zum Repertoire des Ensembles wie afro-kubanische Rhythmen.
In den letzten Jahren führte die Band unter Leitung von Jan-Christoph Mohr mehrere große Projekte durch, spielte auf Festivals wie der Jazz Baltica, dem Duckstein-Festival oder auch dem Summerjazz, trat im Rahmen zweier Tourneen deutschlandweit auf und produzierte zwei CDs. Eine stetig gewachsene Zusammenarbeit mit Mitgliedern der NDR Bigband und anderen internationalen Größen wie Omar Rodriguez Calvo (Echo-Gewinner 2012) geben dem Ensemble immer neue Impulse, um sich weiterzuentwickeln.
Der Eintritt zum Konzert ist frei, die Freiwillige Feuerwehr Süderort wird ab 18.30 Uhr sowie in der Pause für das leibliche Wohl der Besucher sorgen und die Gäste mit Würstchen vom Grill und gekühlten Getränken verwöhnen.
Veranstalter: Tourismus-Service Fehmarn