Am Donnerstag, den 18. Oktober 2018 wird die australische Sängerin Jane Comerford Gäste und Einheimische ab 19.30 Uhr mit einem mitreißenden Konzert im Burg Filmtheater (Breite Straße 13 A) begeistern.
„Filmreif! Hollywood, Pyjamas und andere Tragödien“ – unter diesem Titel präsentiert Jane Comerford, das australische Energiebündel, ihr neues Bühnenprogramm. Ob tragisch oder komisch, gefährlich oder romantisch, im stimmungsvollen Kinosaal des Burg Filmtheaters spannt sie einen Abend lang den großen Bogen von weltberühmten Hollywoodhits wie „Diamonds are a girl’s best friend“ oder „Moon River“ zu den Helden ihres Kopfkinos. Mit filmreifen Geschichten von den großen Momenten vor und jenseits der Leinwand kehrt sie klangvoll zu ihren musikalischen Wurzeln zurück. Mit ihrer einzigartigen Stimme, unterhaltsamen Geschichten und vielen neuen, deutschsprachigen Songs schickt sie ihr Publikum auf eine turbulente Reise in die Phantasie.
Jane Comerford, geboren und aufgewachsen in Australien, absolvierte eine staatliche Ausbildung in Klavier, Geige und Ballett und erhielt ihr Diplom bereits im Alter von nur 16 Jahren. Später erfolgte eine weitere Ausbildung in den Bereichen Gesang und Jazztanz. Jane Comerford war in den Hauptrollen vieler Musicals zu sehen und arbeitet seit 1984 als Dozentin an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Als Leadsängerin der County Band „Texas Lightning“ und Schöpferin des Songs „No No Never“ gelang ihr der endgültige Durchbruch. Mit diesem Nr. 1 Chart Hit mit dreifache Gold- und Platin-Status repräsentierte sie Deutschland im Jahr 2006 beim Eurovision Song Contest in Athen.
Karten für 16,00 Euro (mit ostseecard 15,00 Euro) gibt es ab dem 20. September beim Tourismus-Service Fehmarn in Burgtiefe (Zur Strandpromenade 4, Tel: 04371 / 506 300) und Burg (Bahnhofstraße 30, Tel: 04371 / 8794784). Kinder unter 18 Jahren erhalten 50% Ermäßigung. Im Kartenpreis ist ein Begrüßungsgetränk enthalten. Die Abendkasse öffnet am Veranstaltungstag um 18.45 Uhr.