Am Freitag, den 3. August 2018 sorgt die Rhythm & Blues Legende Charly Beutin mit seiner Schreckschuss Band ab 19.30 Uhr unter dem Motto „Rock’n’Roll över de See“ für mitreißende Musik und beste Stimmung im Feuerwehrhaus Bannesdorf.
Mit 17 Jahren entdeckte Charly Beutin seine Leidenschaft für Musik und machte sie zu seinem Lebensinhalt. Eigene Songs zu schreiben und Menschen durch Melodien aufzurütteln und zu bewegen – das ist seitdem sein großes Ziel. Viele Jahre sind ins Land gegangen und er hat viel erlebt in seinem Leben, doch der Musik bleibt das Urgestein der deutschen Rockmusik-Szene stets treu.
In Bannesdorf tritt er gemeinsam mit seiner Schreckschuss Band auf, der seit nunmehr 40 Jahren gleichbleibend hohen, musikalischen Konstante hinter ihm. Country, Cajun, Blues, Southern, R’n’B, Soul, Shuffle und sogar Latin gehören zum typischen, gitarrenbetonten Schreckschuss-Sound, für den Manne Kraski (Gitarre), Bernd Ohnesorge (Bass), Jörg Berger (Schlagzeug), Kai Dorenkamp (Akkordeon, Keyboard) und Eiko Krämer (Gitarre) sorgen. Mit dieser Formation gelang es Charlie Beutin als bisher einzigem deutschen Künstler, den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ gleich fünf Mal in Folge zu gewinnen. Ob im NDR-Hafenkonzert, in Wacken, an Bord des FS Deutschland oder in Bannesdorf – die Jungs rocken das Publikum!
Das Konzert findet am Feuerwehrhaus Bannesdorf in der Meisterstraße 47d statt, bei gutem Wetter draußen. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl sorgt ab 19.00 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bannesdorf mit kühlen Getränken und heißen Würstchen vom Grill.