In zauberhafter Atmosphäre auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände in Eutin, dem historischen Bauhofareal und dem Küchengarten, erleben Besucher vom 19. bis 21. Juli zum dritten Mal die bundesweit beliebte Ausstellungsserie LebensArt.
Bei der Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle gilt es, die schönen Dinge des Lebens zu genießen, dem hektischen Alltag zu entfliehen und sich neue Anregungen und Ideen in entspannter Atmosphäre zu holen. Drei Tage lang präsentieren 100 namhafte Aussteller aus der Region, aus Deutschland und dem nahen Ausland Bewährtes, Klassisches, Extravagantes und die Vielfalt neuester Trends. Dabei bietet die zauberhafte Atmosphäre der Eutiner Altstadt, das imposante Schloss am See, das historische Bauhofareal mit der Opernscheune und den Torhäusern sowie das großzügige Freigelände im historischen Küchengarten die ideale Kulisse für die liebevoll ausgesuchten und in cremeweißen Pagoden dargebotenen Schätze der Aussteller.
Freunde des gehobenen Lebensstils werden auf der LebensArt in den Bereichen Wohnkultur, Kunsthandwerk sowie Mode und Schmuck fündig. Ein breites Feld gilt natürlich passend zur Jahreszeit dem Thema Garten mit Dekorationen und Kaminen sowie raffinierter Gartenbeleuchtung und Pflanzen. Auch kulinarische Köstlichkeiten aus nah und fern warten darauf, entdeckt und probiert zu werden.
Neben den breit gefächerten Angeboten erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Musik, Fachvorträgen und Vorführungen. Auch in diesem Jahr wird wieder lecker in der Showküche direkt im historischen Küchengarten gekocht. Der Eutiner DEHOGA-Chef Harry Heinsen lässt sich gern in den Topf gucken und verrät vor Ort Tipps und Rezepte.
Neu: Sonderschau TierArt im Küchengarten und Oldtimersonderschau „Nostalgie trifft auf Moderne“
Auf rund 1000 m² präsentiert die Messe im Küchengarten die Sonderschau „TierArt – Alles für Hund und Katz“. 15 AusstellerInnen bieten hier alles, von handgefertigten Hundeaccessoires über edle Katzenkratzbäume bis hin zu gesunder Tiernahrung. Bei Tier-Fotografin Lea Heldt können sich Tierfreunde gemeinsam mit ihrem Liebling fotografieren lassen, Ulrike Lutterbeck hält Haustiere im Bild auf Leinwand fest. Außerdem finden auf der Aktionsfläche verschiedene Vorführungen aus dem Bereich Hundesport und Freizeit statt.
Ebenso ein Novum bei der diesjährigen LebensArt ist die Sonderschau „Nostalgie trifft auf Moderne“. Dabei bekommen die Besucher die Möglichkeit, aufwendig restaurierte Oldtimer von Clubs und Vereinen aus Lübeck und der Umgebung zu bestaunen. Die Show mit Classic-Cars aus vergangenen Automobilzeiten findet im Eingangsbereich des historischen Bauhofareals statt.
Eine Anreise aus den Regionen Lübeck und Kiel ist durch die gute Anbindung der Bahn kein Problem. Für Besucher, die mit dem PKW anreisen, stehen ausreichende Parkflächen in unmittelbarer Nähe des Ausstellungsgeländes zur Verfügung.
Die LebensArt ist am Freitag von 10 bis 19 Uhr, am Samstag und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 5 Euro (online 3 Euro), Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre haben freien Eintritt.
Umfassende Informationen und Impressionen finden Sie online hier.