Die Faszination für Papier, das Zeichnen, Farben und was das Wasser damit macht - dies treibt Han Jassen an: "Ich bin mir nie sicher wie das Ergebnis wird: kolorierte Zeichnung oder Aquarell." Im Waldemarturm Dannenberg zeigt er vom 8. Juni (Vernissage um 19 Uhr) bis 10. Juli 2018 Kuh-, Huhn- und Bauernporträts.
Geboren wurde Han Janssen 1953 in Oud-Gastel in den Niederlanden. Schon als Kind zeichnete er gerne und durfte im Alter von 11 Jahren eine Zeichenschule besuchen. Nach seinem Nederlandistik-Studium war er 20 Jahren als Muttersprachelehrer tätig. 1997 fand er in seinem Fach eine Stelle an der Europäische Schule in Karlsruhe. Hier besuchte er mehrere Kurse in Zeichnen und Aquarellieren nahm nd an verschiedenen Ausstellungen teil. Seit 2009 lebt er im Wendland. Seit sechs Jahren ist er Aussteller der Kulturellen Landpartie.
Öffnungszeiten
Di. bis So. und Feiertage 10-12 und 14-17 Uhr
Das Museum im Waldemarturm Dannenberg ist eins von dreizehn Museen zwischen Elbe und Wendland und Mitglied im Museumsverbund Lüchow-Dannenberg e. V.: www.museen-wendland.de.