solo solo duo ist die kleine Schwester von Gabriele Haslers erfolgreicher Reihe Sommerjazz und stellt mit drei Konzerten jeweils zwei Musiker*innen vor, die sich sowohl solistisch, als auch im Duo präsentieren. Alle Beteiligten kommen aus der zeitgenössischen Improvisationsmusik. Man weiß voneinander, hat aber vorher noch nie zusammen gespielt... Im intimen Rahmen der Kulturtenne wird das Publikum Zeuge musikalischer Kommunikationskunst auf höchstem Niveau.
Silke Eberhard (Berlin) prägt am Saxophon seit vielen Jahren die deutsche Jazzszene und hat mit Auftritten auf allen Kontinenten auch international große Beachtung gefunden. 2020 wurde sie mit dem Jazzpreis Berlin ausgezeichnet. “Her mastery of her instruments is impressive, but so is her take on music: it is fun, it is light-footed, rhythmically and structurally complex, emotional and technically superb.” (Freejazz Stef)
Elisabeth Coudoux (Köln) kam auf der Suche nach neuen Klängen und Spieltechniken vom klassischen Instrumentalstudium über den Jazz zur Neuen Musik und freien Improvisation. Für sie ist das Erforschen des Klangspektrums des Cellos eine sich ständig erweiternde Suche nach der eigenen Stimme. Als Solokünstlerin liebt sie die Herausforderung der spontanen Begegnungen.
Da die Plätze begrenzt sind, wird Anmeldung empfohlen bei Ursula Günthert, Tel. 05865-980298 (AB) oder kulturtenne@t-online.de
Getränke und saisonales, regionales Essen (kosten extra) gibt es in der Pause.