TimeRide GO!
Stadtführungen in die Vergangenheit
Virtuelle Szenen ermöglichen Zeitreise durch die Geschichte der Residenzstadt Celle
Pünktlich zum Start in die Sommerferien gibt in Celle ein neues touristisches Angebot: die virtuelle Stadtführung in die Vergangenheit.
In Zusammenarbeit mit dem Zeitreise-Veranstalter TimeRide gibt es in Celle ab jetzt virtual-Reality-gestützte Stadtführungen.
Unterwegs mit mobilen VR-Brillen werden die Teilnehmer an historischen Orten zu Zeitzeugen und können dank virtueller Bewegtbild-Szenen mitten in das historische Geschehen eintauchen.
Die Celler Zeitreisenden dürfen auf die alte Stadt mit ihrer Stadtmauer blicken, erleben einen mittelalterlichen Markttag und werden Zeugen eines Ritterturniers auf der Stechbahn.
Insgesamt erleben die Teilnehmer in knapp 90 Minuten etwa 500 Jahre der Celler Stadtgeschichte und das im Rundum-Blick, untermalt mit einer atmosphärischen Geräuschkulisse.
Die TimeRide GO!-Touren erweitern das Angebot der Stadtführungen in Celle und sind für Einheimische wie für Gäste gleichermaßen spannend. Ermöglichen sie doch einen Blick in Geschichten mittelalterlicher Lebenswelten und Kapitel der welfischen Residenzstadt im Zeitalter des Barock.
Weitere Infos: www.celle.de/timeride