Free At Last
Best of Free, Bad Company, Paul Rodgers
Freitag | 28.09.2018 | 20:00 Uhr | Eintritt 10,00
Die Band Free gab es gerade einmal 5 Jahre. Trotzdem schafften die Briten es in dieser kurzen Zeit, Evergreens wie Wishing Well, Little Bit of Love und natürlich All Right Now zu erschaffen.
Free At Last aus Stade lässt die Musik von Free und Bad Company um den brillanten Rocksänger Paul Rodgers in kleinen Bluesclubs ebenso wie auf großen Bühnen wieder aufleben.
Der Name der Band basiert auf dem gleichnamigen, 1972 erschienenen Studioalbum von Free. Mit ihrem Sound und viel Lust und Laune erinnern Free At Last an eine Ära der Rockmusik, die diese Bands beeinflusst haben und es immer noch tun. Dabei möchten die Stader keineswegs stur covern. Wie sie sagen: „…vielmehr erspielen wir die Seele des Songs, um ihn so klingen zu lassen, wie unser eigenes Baby...“.
Free wurde 1968 von Paul Kossoff (Gitarre), Paul Rodgers (Gesang, Klavier), Simon Kirke (Schlag-zeug) und Andy Fraser (Bass) gegründet und erhielt ihren Namen der Legende nach vom legendären Bluesmusiker Alexis Korner.
Nach der Auflösung der Band im Jahr 1973 gründete Paul Rodgers zusammen mit Simon Kirke die Band Bad Company, die sich 1983 auflöste. Zu ihren Hits gehörten die Songs Bad Company und Can’t Get Enough von ihrem Debüt-Album. Aber auch Feel Like Makin’ Love, Shooting Star und Good Lovin' Gone Bad sind weithin bekannt.
Danach startete Rodgers seine Solokarriere (die bis heute anhält), gründete zusammen mit Jimmy Page die Band The Firm und war von 2005 bis 2008 Sänger bei den Welttourneen des Projekts "Queen und Paul Rodgers".
Das Fachmagazin Rolling Stone wählte Paul Rodgers auf Rang 55 der besten 100 Sänger aller Zeiten.
Besetzung
Druge | vocals, guitars, harmonica
Pete Rumstig | drums, percussion
Carl Schäfer | guitars, backing-vocals
Joe Hennig | bass, backing-vocals
http://pe0098.wixsite.com/freeatlast/info
Foto: Free At Last