Hafennacht
In einer Winternacht im Hafen
Ein Konzertabend mit nordisch-poetischem Flair. Die Musiker aus der Hansestadt Hamburg, Heiko Quistorf Akkordeon, Erk Braren, Gitarre, Uschi Wittich, Gesang arbeiten seit 2004 als das Trio „Hafennacht“ zusammen.
Authentisches, melancholisches, heiter bis besinnliches Strandgut zum Fest. Das Winter-Weihnachtsprogramm von Hafennacht. ... Die einen müssen raus aufs Wasser und die anderen bleiben zurück. Die Einsamkeit und die Sehnsucht liegen in der Luft, in dieser Zeit, an der Küste und auf dem Meer.
Über den norddeutschen Raum hinaus, haben sie sich als Kapelle in dem ARD-Zweiteiler „Eine Robbe zum Verlieben“ 2006 und „Eine Robbe und das große Glück“ 2007 mit Oliver Mommsen, Gesine Cukrowski, Hennig Baum u.a. überregional einen Namen gemacht. Zu ihren prominenten Fans zählt u.a. Rolf Zuckowski, mit dem Hafennacht in verschiedensten Konzerten, Projekten gearbeitet hat, z.B. Flusskonzerte, Planetarium Hamburg oder auf der Tour 2009. Auf dem neuen Winter-Weihnachts-Album singt Rolf Zuckowski als Gast in dem Duett “Dat Joahr geiht to End”.
Musik für Heulsusen, Haifische und Handwerker
„Live ist Hafennacht wärmstens zu empfehlen.“ (Birgit Reuther, Hamburger Abendblatt)