FlotART: Zoë MacTaggart gestaltet 2. DorfART-Projekt
Vernissage am 3.8.2019 mit großer Kunst-Party
Flotwedel.
Zur FlotART 2018 hat der PopArt-Künstler Andora mit der Bemalung eines Scheunentores in Bröckel den imposanten Auftakt zu der Reihe DorfART des FlotART – Kunst und Design im Flotwedel e.V. gemacht. Mit diesem Projekt möchte der Verein alt bekannte, dörfliche Merkmale künstlerisch interpretieren lassen.
Das zweite DorfART-Projekt wird dieser Tage von der Künstlerin Zoë MacTaggart gestaltet; dabei handelt es sich um ein zweiteiliges Werk. Buchstäblich großformatig ist der Part auf Hof Thurmann: ein ausladendes Holztor nebst Dachschräge und umgebendem Mauerwerk. Der zweite Teil fällt etwas kleiner aus, wird aber dennoch sicherlich sofort alle Blicke auf sich ziehen: die Eingangstür der Alten Backstube in Bröckel (Hauptstr. 75/ Auf der Westerheide). Bei der Arbeit an beiden Teilen auf Hof Thurmann darf zugeschaut werden; Zoë MacTaggart gibt gerne Einblicke in ihre Arbeitsweise. Sie ist nochmals an den Wochenenden 20./21.7.2019 und 27./28.7.2019 im Einsatz.
Vernissage
des 2. DorfART-Projekts ist Sonntag, 3.8.2019. Ab 14.00 Uhr wird bei freiem Eintritt auf Hof Thurmann gefeiert. Zu sehen gibt es nicht nur Werke von Zoë MacTaggart, sondern auch von Andora (unter anderem sein legendärer Formel 1-Rennwagen; Andora ist anwesend) und Hausherr Fred Thurmann. Den musikalischen Teil der Kunst-Party liefern Christof Stein-Schneider (Fury In The Slaughterhouse), Omid Bahadori (Sedaa) sowie die local heroes Freddy & Julian.