Samstag - 16.00 Uhr - Dorfgemeinschaftshaus Bomlitz (August-Wolff-Straße 3)
"New Horizons" heißt die gemeinsame Ausstellung der Malerin Soraya Heuer und der Bildhauerin Samiye Sepehrikia beim FORUM. Die beiden Künstlerinnen werden eindrucksvolle Gemälde und faszinierende Skulpturen präsentieren, die zusammen eine inspirierende Verbindung zwischen Natur und Kunst schaffen.
Soraya Heuer ist als Künstlerin international tätig und hat ihr Atelier in Soltau. Ihre Bilder stehen unter dem Thema Wasser, das in vielfältigen Formen und Farben erscheint. Von sanften Wellen bis hin zu kraftvollen Strömungen und ruhigen Seen fängt jedes ihrer Werke die Essenz des Wassers ein und erzählt seine eigene Geschichte. Die Aquarelle, mit ihrer transparenten Leichtigkeit, vermitteln die zarte Anmut von Wasser, während die Acrylbilder mit kräftigen Farben und dynamischen Pinselstrichen die Energie und Kraft des Elements widerspiegeln. In großen und kleinen Formaten möchte Heuer die Gäste anregen, über die Bedeutung von Wasser nachzudenken und seine Schönheit zu schätzen.
Die Kunstlehrerin Samiye Sepehrikia liebt die Natur und lässt sich von ihr zu ihren Kunstwerken inspirieren. Totes Holz, abgebrochene Äste, Baumrinde und ähnliches Material findet sie in der Natur als ihre Werkstoffe. In einem Stück Holz in einer Ecke des Waldes, das mit Moos bedeckt ist, sieht sie Kopf und Körper eines Vogels. Die Schwanzfeder ergänzt sie aus einer Wurzel, ein Bein aus einem abgebrochenen Ast und seine Augen aus Baumsamen. Die Gäste werden Überraschendes und Schönes bei der Ausstellung entdecken können.
Die Skulpturen werden nur bei der Vernissage zu sehen sein, zu der alle Interessierten herzlichen willkommen sind. Die Gemälde können noch bis zum 15.11.2024 besucht werden nach vorheriger kurzer Anmeldung unter 0163-1650184. Der Eintritt zur Vernissage ist frei, die beiden Künstlerinnen freuen sich auf die Gespräche mit den Gästen und einen vielfältigen Austausch.