„Mit Liebe gemacht“, heißt die Veranstaltung, bei der professionell arbeitende Künstler, Kunsthandwerker und Designer am Wochenende vor dem Valentinstag im Schloss Bleckede ausstellen.
Schönes und exklusives Kunsthandwerk trifft am Wochenende vor dem Valentinstag auf eine Auswahl von Anbietern, die den wichtigsten Tag im Leben von Liebenden – ihren Hochzeitstag – verschönern.
Wer nicht gleich heiraten möchte, findet hier individuelle, handgemachte Geschenke für seine Liebsten: Schmuck in vielen Variationen, Dekoratives für drinnen und draußen, Mode und Accessoires, Keramik und Holzdesign, aber auch Köstlichkeiten, die den Gaumen erfreuen. Rund 25 Anbieter verwandeln die schönen Räumlichkeiten des Schlosses in eine bunte Ausstellungsfläche. Präsentiert werden erlesene und ausgefallene Einzelstücke und Kleinserien, die immer den Charakter des Besonderen und Individuellen haben.
Im Renaissance-Flügel, der um 1600 errichtet und zuletzt von 2018 bis 2021 saniert wurde, gibt es verschiedene Räumlichkeiten, die das passende Ambiente für eine Ausstellung mit hochwertigem Kunsthandwerk bieten. Neben dem großen Saal, der auch für Feiern gemietet werden kann, gibt es beispielsweise den ehemaligen Gerichtssaal, der heute als Trauzimmer genutzt wird. In diesen Räumlichkeiten soll passend zum Tag der Liebe ein Valentinsmarkt stattfinden.
Für alle, die sich für altes Handwerk interessieren, modernes Design und hochwertige Materialien schätzen und dabei regionale Produkte bevorzugen, ist ein Bummel über diesen Markt ein Muss.
Geöffnet ist „Mit Liebe gemacht“ Samstag von 11 bis 18 Uhr und Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 3 Euro.