„Kann denn Liebe Sünde sein?“ -Ein heiteres Programm über Männer, Frauen und die Liebe
Willkommen im Cabaret – willkommen im Land der großen Gefühle! Alles kommt auf die Bühne, nichts wird verheimlicht und alle Fragen werden beantwortet: heut Abend geht es um das Thema Liebe, um Frauen und um Männer und die Triebe.
Ach, die Liebe! Uralt und ewig neu findet sie sich überall ein, wo zwei Herzen zueinander sprechen: ob bei Romeo und Julia, unter den Pinien von Argentinien oder in Jonnys Ponybar. Denn die Liebe ist ein Spiel, das beide gewinnen können, oder? Aber wie betört sie ihn? Oder erobert er sie? Von Heiratsvermittlung bis raffinierter Frauenintrige werden alle Asse ausgespielt und kostbare Tipps gegeben, werden Frau und Mann unter die Lupe genommen. Ja, die Liebe ist eine Himmelsmacht, eine „ vie en rose“ – voller roter Blütenblätter und spitzer Dornen. Und so bleibt Eifersucht und Herzschmerz nicht aus. Und doch: am Ende bleibt: „Non, je ne regrette rien“, nein, bereut wird nichts! Denn die Liebe siegt immer, sie ist der Blick der Seele auf die Welt und ohne sie doch die Welt ein Jammertal.
Von Shakespeare bis Moliere von Gogol bis Tschechow reicht der Schauspielbogen, gewürzt mit Liedern und Chansons von Marlene Dietrich, Zara Leander, Edith Piaf und Musicalmelodien.
Lassen Sie sich überraschen!
Unter der Regie von Peter Andersonn spielen Inge-Lore Heine, Ulla Krug, Friederike Mundt und Winnie de Boer. Es singt Undine Andersonn.
Premiere: Sa.:23.11.2019
Vorstellungsbeginn: 20 Uhr
Weitere Aufführungen: Fr.29.11.,Sa.30.11.2019
Fr.6.12.,Sa.7.12.,Fr.13.12.,Sa.14.12.2019
Karten unter: www.Theater-Bleckede.de oder Tel.:05857-1344