Am 30. September startet die Adventure Northside - dieses Jahr erstmalig auf Gut Basthorst bei Hamburg. Mit einem umfassenden Vortrags- und Workshopprogramm und Outdoor-Aktionen für die ganze Familie lockt die Abenteuermesse wieder Overlander, Off-Roader und Survivalfreunde in den Norden.
Rund 120 deutsche und internationale Aussteller präsentieren Fernreise- und Expeditions-mobile, Allradfahrzeuge, Kabinenaufbauten, Dachzelte, Trailer und innovatives Zubehör sowie Outdoor-Ausrüstungen für Touren rund um die Welt. Mit dabei sind Veranstalter von Abenteuerreisen für Selbstfahrer und geführte Offroadtouren. Die Besucher können sich auf ein vielfältiges Vortrags- und Workshop-Programm freuen, das, bis auf wenige Ausnahmen, bereits im Eintrittspreis enthalten ist.
Weiterer Schwerpunkt der Messe ist der Bereich Bushcraft & Survival. Highlight ist das große „Bushcraft Adventure Village“ von Bushcraft North und seinen Partnern - stilecht mit Jurten und Lagerfeuer und vor allem mit viel Programm zum Mitmachen. Für Kinder von 8-14 Jahren wird am Samstag ein „24h-Stunden Survivalkurs“ angeboten.
Für Besucher, die das lange Wochenende nutzen wollen, stehend ausreichend Campingflächen auf dem idyllischen Wald- und Wiesengelände zur Verfügung. Wer es etwas kerniger mag, kann eine Baumzeltübernachtung buchen. Der Festivalcharakter der Adventure Northside mit Live Musik und entspannter Atmosphäre kombiniert mit interessanten Ausstellern und einer geballten Ladung Know-how hat sich bewährt: In diesem Jahr werden circa 7.000 bis 10.000 Besucher sowie mehrere Hundert Camper erwartet.
Weitere Informationen sowie Messe- und Campingtickets gibt es unter .www.adventure-northside.com.