Männerbeschaffungsmaßnahmen.
Hast du keinen, sing dir einen!
Da haben die Frauen nun alles, was sie immer wollten: gute Jobs, eigene Karrieren. Doch etwas trübt das Hochgefühl gewaltig: Die Männer sind weg. Glück im Beruf, Pech in der Liebe - so kann das nicht weitergehen.
Die ultimative Lösung des Beziehungsproblems ist dem großartigen Komponisten und Regisseur Dietmar Loeffler eingefallen: Am Donnerstag, 4. Mai, stellt er im Kleinen Theater Bargteheide sein musikalisch mitreißendes und höchst vergnügliches Bühnenseminar „Männerbeschaffungsmaßnahmen“ vor, das deutschlandweit ein Riesenerfolg ist.
„Definiere die weibliche Ausstrahlung kraft des Gesangs neu“, lautet das Motto des Workshops, zu dem sich die vier männerlosen Karrierefrauen Angela, Chantal, Laura und Sabine angemeldet haben. Unter Leitung der Psychologin Christiane, die selbst eine Therapie vertragen könnte, wollen sie herausfinden, wie sie den Mann fürs Leben finden können. Nicht über Probleme reden - „Singt es!“, fordert Coach Christiane. Und so vibrieren bald nicht nur die Stimmbänder.
Der musikalische Seelentrip kommt an der Erkenntnis „It’s a Man’s World“ nicht vorbei, lässt Raum für „50 Ways to leave your Lover“, bis Frau den „Platz an der Sonne“ endlich gefunden hat, getreu der Devise „Nur nicht aus Liebe weinen“. In über 20 Songs - u.a. von Falco, den Beatles, Eros Ramazotti, Nena, Trude Herr, Rosenstolz, Freddie Mercury - schmettern und hauchen sich die Ladys alles von der Seele, was drückt: ihren Beziehungsfrust, ihre Nöte, ihre Träume.
Die musikalische Reise durch die Liebessehnsüchte der Singlegesellschaft unterhält mit großartigen Hits, Chansons und Schnulzen und ist gewürzt mit dem unnachahmlichen Humor ihres Erfinders Dietmar Loeffler, der in Bargteheide ja kein Unbekannter ist.
Erst im November war er mit dem umjubelten „Damenlikörchor“ zu Gast. Offiziell ist er der musikalische Leiter der stimmgewaltigen und frohsinnigen Truppe, inoffiziell der „Damen-Dompteur“, intern der „Diego Ocean“, weil das besser zu den beschwingten Damen passt.
Seit eineinhalb Jahren leitet Loeffler, einer der vielseitigsten Musiker der deutschen Theaterszene, auch das Bargteheider Oldie-Kabarett, für das der Bühnen-Profi Neuland betrat. „Das hier ist einfach großartig“, sagte der Regisseur beim Start dem Hamburger Abendblatt. „Besonders viel Spaß macht es, auf einer so tollen Bühne zu proben und zu spielen. So etwas wie das Kleine Theater gibt es in Hamburg nicht.“