Im Vorjahr lockten die neuen Backstage-Führungen über 13.000 Fans an den Kalkberg. Der Wunsch nach einer Fortsetzung war groß. Die Karl-May-Spiele erfüllen diesen Wunsch – und sie fügen der etwa 90-minütigen Hinterbühnentour einige neue Attraktionen hinzu.
So wird diesmal die rustikale Westernlok als Fotomotiv bereitstehen. Auch die rote Postkutsche wird präsentiert. Zudem wurden zusätzliche Requisiten aus dem Fundus geholt, um auch denjenigen Besuchern, die das Freilichttheater schon 2020 erkundet haben, einen erneuten Anreiz zum Rundgang zu bieten. Die Guides erzählen von der Geschichte des Freilichttheaters und der Karl-May-Spiele, verraten etliche kleine und große Geheimnisse, plaudern aus dem Nähkästchen und lassen die Fans dorthin schauen, wo sonst nur das Team der Karl-May-Spiele Zutritt hat. So zählen neben den geheimen Gängen hinter und unter der Bühne auch die Maske, die Schneiderei, der technische Leitstand und die Pferdeställe zu den Stationen der informativ-unterhaltsamen Tour.
Die Backstage-Führungen beginnen am Montag, 21. Juni. Der Eintritt beträgt 15 Euro – unabhängig vom Alter der Besucher. Kinder unter fünf Jahren dürfen kostenlos dabei sein.
Tickes und mehr Informationen gibt es hier: https://www.karl-may-spiele.de/nav-main/tickets
Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.