Der Vorhang des Kurhaustheaters in Bad Bramstedt öffnet für ein außergewöhnliches Klangerlebnis: Die brass band wbi unter der Leitung von Timo Hänf präsentiert ein mitreißendes Konzert, das musikalisch das neue Jahr eröffnet.
Von Klassik bis Moderne, von majestätischen Naturklängen bis zu swingenden Rhythmen: Die Zuschauer*innen erwartet eine abwechslungsreiche Reise durch die Welt der Musik. Mit dem typisch englischen Marsch „Death or Glory“, bekannt aus dem Film „Brassed Off“, startet der Abend kraftvoll und voller Spielfreude.
Besondere Highlights sind die musikalische Darstellung der norwegischen Landschaft im Werk „Osterfjorden“, die Althorn-Solistin Andrea Hänf mit Ole Edvard Antonsens „Reflections“ sowie George Bizets mitreißende Opernfantasie „Carmen“. In „Lions of Legends“ erwacht der König der Tiere mit beeindruckenden Klängen und einem majestätischen Löwengebrüll zum Leben.
Die zweite Hälfte des Konzerts wird mit dem „Radetzky Marsch“ eröffnet und verspricht beste Unterhaltung mit der „Tritsch Tratsch Polka à la James Last“, swingenden Frank-Sinatra-Hits und energiegeladenen Stücken wie „Riverdance“. Das virtuose Xylofonspiel von Maike Fraikin in „Taps in Tempo“ wird sicher eines der Highlights des Abends sein.
Freuet Euch auf ein Konzert voller Überraschungen, Klangvielfalt und musikalischer Virtuosität!
Veranstalter: brass band wbi