Steife Brise präsentiert "Morden im Norden" - der interaktive Improkrimi
„Morden im Norden“ ist nichts für schwache Nerven. Erwischt von Kalciumzyanid, am Tequila-Wurm erstickt, wie eine Ziege lebendig ausgeweidet? Wir wissen noch nicht, warum das Opfer an diesem Abend das Zeitliche segnen wird, aber es geschieht ganz sicher ein Mord auf der Bühne. Wer wo und auf welche Art und Weise stirbt, entscheidet das Publikum. Drei Verdächtige, ein Opfer, ein Ermittler – mehr braucht die Steife Brise nicht, um mit dem Publikum einen interaktiven Krimiabend zu verbringen. Wird das Ermittlungsteam den Fall lösen? Der Ermittler der Steifen Brise always lives twice… Ein Mordsspaß!
Die Steife Brise
1992 gründete Thorsten Brand das Improvisationstheater Steife Brise. Mit Charme, Tempo und einer guten Portion nordischer Frechheit peitscht das Ensemble über die Bretter. Sobald die Zuschauer Stichworte auf die Bühne rufen, legen die Schauspieler und Musiker los und lassen Geschichten, Szenen und Lieder aus dem Nichts entstehen.
Schnell. Lebendig. Hammer.
31 Jahre später vereint die Steife Brise Improtheater auf Hamburger Bühnen, Businesstheater, Trainingsinstitut, Improvisationsschule und internationale Impro Academy unter einem Dach.
Veranstalter: Kulturzentrum Marstall e.V.