Klavierabend Anna Vinnitskaya
Sergej Prokofjew: Sonate Nr. 4, Claude Debussy: Préludes (Auswahl) und „L'Isle Joyeuse“, Frédéric Chopin: Preludes op. 28
International gefeierte Pianistin Anna Vinnitskaya in Ahrensburg zu Gast
Dem Verein Theater und Musik in Ahrensburg e. V. ist es gelungen, die inzwischen international gefeierte Hamburger Pianistin Anna Vinnitskaya für einen Klavierabend zu verpflichten. Am Samstag, dem 20. Januar 2018, 20.00 Uhr wird sie ihr zweites Recital im Eduard-Söring-Saal, Waldstraße 14, geben. Seit ihrem ersten Auftritt in Ahrensburg im Januar 2011 als damals noch wenig bekannte junge Pianistin, aber immerhin schon seit zwei Jahren Professorin an der Hamburger Musikhochschule, hat sie in den letzten Jahren großartige Erfolge auf der internationalen Bühne zu verzeichnen. Ihre CD-Einspielung mit dem 2. Pianokonzert von Rachmaninow wurde von der Kritik hoch gelobt, ebenso die Aufführung dieses Konzertes in der Elbphilharmonie unter Krzysztof Urbanski im vorigen Jahr. Schon als Studentin hatte die gebürtige Russin 2007 den renommierten Concours Musical Reine Elisabeth gewonnen, später erhielt sie zweimal den ECHO Klassik. Anna Vinnitskaya lehrt trotz ihrer internationalen Erfolge weiterhin an der Hamburger Musik- hochschule.
Auf dem Programm in Ahrensburg stehen Preludes von Chopin (op. 28) und Debussy (Auswahl) sowie die Klaviersonate Nr. 4 von Sergej Prokofjew.
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen, es gibt nur noch Restkarten zu 17 bis 26 € in den MARKT-Theaterkassen in Ahrensburg, Große Straße 15a, und in Bargteheide, Rathausstraße 25, sowie an der Abendkasse.